Die 5. Ausgabe des deutschen Filmfestivals findet vom 26. bis 30. November 2024 im Cine Albéniz statt, bietet aber auch Gratis-Vorführungen in Torrox und Mijas.
Das inzwischen fest etablierte Filmfestival an der Costa del Sol wurde im Februar 2020 von SUR deutsche Ausgabe, dem Goethe Institut und dem deutschen Konsulat in Málaga ins Leben gerufen.
5. Deutsches Filmfestival in Málaga
Der Vorhang geht auf für die fünfte Ausgabe der deutschen Filmwoche in Málaga, die vom 26. bis 30. November in Málaga stattfinden wird.
Alle Kinofans sind wieder zu spannenden und unterhaltsamen Filmabenden im zentral gelegenen Kino Cine Albéniz geladen.
Dieses Jahr werden insgesamt neun deutsche Spielfilme gezeigt, die das aktuelle Filmschaffen in Deutschland widerspiegeln. Alle Filme laufen in ihrer Originalfassung mit spanischen Untertiteln.
Cine Albeniz, Malaga [Foto: Facebook]
Uwe Scheele, Chefredakteur von SUR deutsche Ausgabe sowie Initiator und Leiter der deutschen Filmwoche, hat auch diese fünfte Ausgabe zusammen mit den anderen beiden Mitveranstaltern organisiert, um den in Andalusien lebenden Filmliebhabern einmal mehr die deutsche Kultur und insbesondere das deutschsprachige Kino näher zu bringen.
Erhard Zurawka von der Deutschen Schule Málaga, SDA-Chefredakteur Uwe Scheele, Konsul Franko Stritt und SUR-Redakteurin Ana Pérez-Bryan (v.l.) bei der Präsentation im deutschen Konsulat [Foto: Diario Sur]
Filme, Vorstellungen und Eintrittskarten
Der Eröffnungsfilm "Die Herrlichkeit des Lebens" am 26. November um 19 Uhr stammt von den Regisseuren Georg Maas und Judith Kaufmann. Der Film behandelt das letzte Lebensjahr des Schriftstellers Franz Kafka, der im Sommer 1923 in Graal-Müritz die aus Polen stammende Dora Diamant zufällig am Ostseestrand kennenlernt.
Die weiteren Filme des fünftägigen deutschen Filmfestivals in Málaga sind: "Die Wannseekonferenz", "Franky Five Star", "Ivie wie Ivie", "Jenseits der blauen Grenze", "Morgen irgendwo am Meer", "Verbrannte Erde" und "Black Box".
Alle weiteren Infos zu den Filmen, Trailer, Uhrzeiten und zum Ticketkauf gibt es auf der Webseite:
5 Semana de Cine Alemán - Woche des Deutschen Films - SUR
[Foto: Paul Whitelock]
© Der Auslands-Korrespondent
Tags:
Ana Pérez-Bryan, "Black Box", Costa del Sol online, Der Auslands-Korrespondent, Deutsche Schule Málaga, Diario Sur, "Die Herrlichkeit des Lebens", "Die Wannseekonferenz", Dora Diamant, Fabian Pakulat, Erhard Zurawka, Franko Stritt, "Franky Five Star", Franz Kafka, "Ivie wie Ivie", "Jenseits der blauen Grenze", Konsul, "Morgen irgendwo am Meer", Paul Whitelock, SUR Deutsche Ausgabe, SDA-Chefredakteur, Uwe Scheele, "Verbrannte Erde"